Die StephanuSCombo (Kirchenkreis Lennep)

Die StephanuSCombo ist die Band der evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus im Kirchenkreis Lennep. Seit zehn Jahren geben sie Anfang Januar um den Dreikönigstag ein Konzert im Gemeindezentrum Hilgen-Neuenhaus mit dem Titel „Last Christmas“.

Die StephanuSCombo spielt eigene Arrangements traditioneller und moderner Weihnachtslieder und erreicht damit ein breites Publikum über die Grenzen ihrer Gemeinde hinaus. Bei ihrem Konzert im Januar 2021 möchte die Combo das A cappella-Stück „Mary, did you know“ in der Version des Vokalensembles Pentatonix aufführen.

Dabei handelt es sich um ein amerikanisches Weihnachtslied, das 1991 von Buddy Greene komponiert wurde. Der Liedtext, der 1984 von Mark Lowry erdacht wurde, richtet sich in rhetorischen Fragen an Jesu Mutter Maria („Maria, hast du gewusst, dass …?“) und thematisiert dabei die Göttlichkeit Jesu, seine Wunder und unsere Erlösung durch seinen Tod.

Was wäre wenn - Anna Depenbusch - Stephanus-Combo

Dr. Heike Endepols