Kinder- und Jugendchor „musical kids Rheinhausen“ (Kirchenkreis Moers)

Seit 22 Jahren gibt es den Chor in der Friedenskirchengemeinde Rheinhausen. Seit gut einem Jahr sind auch die „mini-mukids“ dabei, der Nahwuchschor (sechs bis zehn Jahre). Insgesamt sind es ca. 70 Kids.Neben den wöchentlichen Chorproben (insgesamt drfei Stunden) wercden regelmäßig Wochenend- und Sommerfreizeiten durchgeführt. Vion Anfangn an habenm die Leiter auf jedwelche finanzielle Unterstützung verzichtet. Über die musikalische Arbeit hinaus ist es der Chorleitung sehr wichtig, den Kids zu zeigen, das Christsein in der heutigen Zeit kein verstaubtes Relikt für ältere Leute ist, sondern eine spannende Herausforderung, sein Leben sinnvoll zu gestalten.

THE BLESSING

Besonders Kinder aus sozial benachteiligten Familienb erfahren in der Chorgemeinschaft Wertschätzung, welche eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Persönlichkeitsentwicklung ist.

Mehr zu den musical kids auf ihrer Webseite